Login: ( registrieren / neues Passwort )
  Cookies müssen aktiviert sein!

Navigation
Main-Content
» News-Center
» Hacking-Zone
» Forum
» IT-Quiz
» IRC-Webchat

Features / Downloads
» Krypto-Lab
» Digital-Library
» Anonymous?
» HS-Decoder
» Linkliste
» Download-Center
» HackTV-Center

Community-Infos
» Hall of Fame
» Hall of Lame
» Mitglieder
» Skill-Suche

About HS
» Happy-Shop
» Infos & Hilfe
» Partner-Seiten
» HS unterstützen!
» Gästebuch (add)
» Statistiken

1. Begriff markieren
2. Button anklicken
Statistik
Online : (10 User)
IRC Nimda
sowie 9 Gäste

IRC-Chat : (19 User)

Voting
Welcher Bereich soll beim Relaunch verbessert werden?
Forum
Hacking-Zone
Digital-Library
IT-Quiz
HS-Decoder
Anonymous
Profiles
HackTV-Center
Download-Center
Was für ein Relaunch? Oo
 
   Umfrage-Seite

Partner-Seiten

Partner werden

Digital Library    Kategorien | Einsenden | Wunschzettel
Titel: "Facharbeit Betriebssystementwicklung"
Author: livinskull vom 28.01.2008
Empfohlen für: Einsteiger in der Kategorie "Programmierung"

Bewertung:


Kurze Beschreibung: Facharbeit über Betriebssystementwicklung. x86-Architektur ohne grafische Oberfläche. Booting von Floppy.

Dokument anschauen: hier
PDF-Software herunterladen: Acrobat Reader

Veröffentlichung nicht erwünscht? Bitte eine Mail schicken


Kommentare:



 Author  Kommentar  
21.11.2009 - 23:11
Zero Cool
livinskull <3
19.02.2009 - 22:36
livinskull
Es ist aus nem guten Grund oberflächlich ;) Sonst wär ich nämlich nie fertig geworden :p Und der Lehrer hat so schon nix verstanden^^ Ausserdem sollte die Facharbeit nur ca 20 Seiten haben^^
25.01.2009 - 17:42
Aufbau
Ich zweifel nicht an den Fähigkeiten des Verfassers, jedoch ist diese Dokument leider etwas zu oberflächlich. Jedoch lese ich gerade, dass es für Einsteiger ist. Deshalb gebe ich die höchste Punktzahl :)
11.04.2008 - 16:26
livinskull
Soooo 15 (von 15) Punkte auf die Facharbeit bekommen :D
14.03.2008 - 20:44
livinskull
Ach ja, nochwas... Das Schreiben auf floppy ist nicht sonderlich schwer Entweder das komplette Image mit Rawwrite auf Diskette schreiben ...oder den bootsektor mit dd if=boot.bin of=/dev/fd0 auf die (mit FAT12 formatierte) Diskette schieben und danach die Kernel.bin auf die Diskette kopieren ;)
11.03.2008 - 19:28
livinskull
Das mit den Links wurde verbessert, das Dokument wurde allgemein fürs Internet überarbeitet.
06.02.2008 - 20:16
Tsutomu
Habe mir anfangs tiefer gehende Informationen erhofft, wie zum Beispiel das Schreiben auf die Floppy genau gemacht wird. Ein einfaches Kopieren der Dateien reicht ja nicht aus. Auch fehlt ein Link um das LivinOS runterzuladen. Ich bin mal so frei, dies hier zu posten. Image von LivinOS gibt es unter http://kickme.to/livinskull


  

Need help? visit the IRC-Chat or Message-Board
© 2004 - 2017 happy-soft
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral."