Login: ( registrieren / neues Passwort )
  Cookies müssen aktiviert sein!

Navigation
Main-Content
» News-Center
» Hacking-Zone
» Forum
» IT-Quiz
» IRC-Webchat

Features / Downloads
» Krypto-Lab
» Digital-Library
» Anonymous?
» HS-Decoder
» Linkliste
» Download-Center
» HackTV-Center

Community-Infos
» Hall of Fame
» Hall of Lame
» Mitglieder
» Skill-Suche

About HS
» Happy-Shop
» Infos & Hilfe
» Partner-Seiten
» HS unterstützen!
» Gästebuch (add)
» Statistiken

1. Begriff markieren
2. Button anklicken
Statistik
Online : (14 User)
IRC Nimda
sowie 13 Gäste

IRC-Chat : (19 User)

Voting
Auf welche Art lest Ihr Fachliteratur?
als richtiges Buch
in HTML-Webpages
als PDF
lese eigentlich nicht
egal wie, hauptsache Stoff
 
   Umfrage-Seite

Partner-Seiten

Partner werden

INDEX » @Website & Forum » [News] Big Brother Awards 2007    Seite: 1
Mit dem Betreten dieses Forum, werden alle Boardregeln ausnahmslos anerkannt. Es dürfen weder komplette Lösungswege noch Teile von Passwörtern zur Hacking-Zone hier getauscht werden. Auch sind alle illegalen Themen streng verboten. Bitte zu erst versuchen selbst eine Lösung zu finden und die Suchfunktion zu benutzen. Beiträge der letzten 24 Stunden
Alle ungelesenen Beiträge anzeigen
Alle Beiträge als gelesen markieren
Alle Beiträge als ungelesen markieren
 

 Author  Thema: [News] Big Brother Awards 2007 
07.11.2007 15:53
-=(ragnitoc)=-
*Moderator*

Postings: 315
Hackits: 33 von 183


Die Big Brother Awards 2007
Name them and shame them! heist es Jedes Jahr wieder.

Die Awards sind Auszeichnungen für besonders schlechte Leistungen im Berreich Datenschutz, ähnlich der Goldenen Himbeere für besonders schlechte Schauspielkunst, allerdings trifft es hier Firmen, Politiker und Behörden die sich im Berrecih Datenschutz- und Personlichkeitsrechtsverletzungen besonder bemüht haben.

Die diesjährigen Awards wurden ende letzen Monats nun schon zum 7 mal verliehen.
Zum Beispiel Räumte in der Kategorie Regional die Behörde für Bildung und Sport der Freien und Hansestadt Hamburg, vertreten durch Alexandra Dinges-Dierig den Award ab, Die Senatorin für Bildung und Sport, für die Einrichtung eines Schülerzentralregisters mit dem (Neben-) Zweck, ausländische Familien ohne Aufenthaltserlaubnis aufzuspüren. Der BigBrotherAward 2007 in der Kategorie Verbraucherschutz geht an die internationalen Hotelketten in Deutschland – Marriott, Hyatt und Intercontinental (stellvertretend für viele weitere) – für die Erfassung und zentrale Speicherung äußerst persönlicher Daten ihrer Gäste, ohne deren Wissen. Dazu gehören Trink- und Essgewohnheiten, Pay-TV-Nutzung, Allergien, alle privaten und beruflichen Kontaktadressen, Kreditkartendaten, Sonderwünsche und Beschwerden – alles wird festgehalten. Das ist schon am Rande und teils auch schon jenseits der Legalität.

Zu diesen Thema findet ihr hier auch einen podcast vom ChaosRadio
Wer da was "gewonnen" hat erfahrt ihr in der Sendung ausführlich.


Links:
Hier findet ihr alles rund um die Awards auch Vorjahresgewinner
BigBrotherawards.de
Hier findet ihr halt alles von ChaosRadio
Chaosradio
Ich empfehle euch auch die Sendung 128 "Leben mit der Vollüberwachung"
sowie 122 "Der Bundestrojaner" und 127 "Der Bundestrojaner Reloaded"



Dieser Beitrag wurde am 08.11.2007 - 09:57 von -=(ragnitoc)=- editiert.
  Quote | Edit | Delete | Alert!!!  #001
08.11.2007 07:38
Jedi

Postings: 67
Hackits: 56 von 183

Der chaosradio link funktioniert nicht.
Es sollte .de und nicht .del sein.


Dieser Beitrag wurde am 08.11.2007 - 07:39 von Jedi editiert.
  Quote | Edit | Delete | Alert!!!  #002
08.11.2007 09:52
-=(ragnitoc)=-
*Moderator*

Postings: 315
Hackits: 33 von 183

Das ist mir in der news aufgefallen, hier im forum hab ich es vergessen danke. Aber ne PM hätte es auch getan.



Dieser Beitrag wurde am 08.11.2007 - 10:00 von -=(ragnitoc)=- editiert.
  Quote | Edit | Delete | Alert!!!  #003
18.11.2007 19:41
Tsutomu
*Administrator*

Postings: 1841
Hackits: 149 von 183

Eine wirklich interessante Sendung war das gewesen, auch wenn einige Anrufen wieder mal den Sinn hinter dem Award verstanden haben. Constanze hat das ganze dann aber wie immer souverän gehandled.

Allgemein sind die Sendungen immer sehr unterhaltsam und auch der CRE von Tim hat seit seinem Equipment-Diebstahl noch an Qualität gewonnen.

Gruß
Tsutomu



weitere Informationen: Webhosting, Security & Japan
  skype Quote | Edit | Delete | Alert!!!  #004
 INDEX » @Website & Forum » Seite: 1

    ! GESPERRT !  


  

Need help? visit the IRC-Chat or Message-Board
© 2004 - 2020 happy-soft
"Der Computer rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer."