Login: ( registrieren / neues Passwort )
  Cookies müssen aktiviert sein!

Navigation
Main-Content
» News-Center
» Hacking-Zone
» Forum
» IT-Quiz
» IRC-Webchat

Features / Downloads
» Krypto-Lab
» Digital-Library
» Anonymous?
» HS-Decoder
» Linkliste
» Download-Center
» HackTV-Center

Community-Infos
» Hall of Fame
» Hall of Lame
» Mitglieder
» Skill-Suche

About HS
» Happy-Shop
» Infos & Hilfe
» Partner-Seiten
» HS unterstützen!
» Gästebuch (add)
» Statistiken

1. Begriff markieren
2. Button anklicken
Statistik
Online : (22 User)
IRC Nimda
sowie 21 Gäste

IRC-Chat : (19 User)

Voting
Nutzt ihr euer handy zum mobilen surfen?
selten
oft
gar nicht
 
   Umfrage-Seite

Partner-Seiten

Partner werden

INDEX » Microsoft Windows » Passwort von Vista Client Hacken    Seite: 1 | 2
Mit dem Betreten dieses Forum, werden alle Boardregeln ausnahmslos anerkannt. Es dürfen weder komplette Lösungswege noch Teile von Passwörtern zur Hacking-Zone hier getauscht werden. Auch sind alle illegalen Themen streng verboten. Bitte zu erst versuchen selbst eine Lösung zu finden und die Suchfunktion zu benutzen. Beiträge der letzten 24 Stunden
Alle ungelesenen Beiträge anzeigen
Alle Beiträge als gelesen markieren
Alle Beiträge als ungelesen markieren
 

 Author  Thema: Passwort von Vista Client Hacken 
29.01.2009 17:06
sensetiv

Postings: 9
Hackits: 0 von 183

Hallo zusammen

Es ist schon etwas peinlich das hier zu schreiben aber mein Vista 32bit Client akzeptiert das lokale Administrator Passwort nicht mehr. Ich bin der Meinung das ich es noch weiss, wie auch immer ich habe keinen Zugang mehr und keinen User mit Adminrechten um das PWD zurück zusetzten.

1 Frage: Lohnt sich der Zeitaufwand es zu Hacken –versus-- Neuinstallation?
Anaben zu dem PC:
Das MainBoard hat einen Intel X48 Chip + Core2Duo (3.16GHz) + 3GB RAM und RIAD0 mit SATA.

2 Frage: Könnt ihr ein Tool oder eine Methode empfehlen um das PWD erkenntlich zu machen?

Ich bedanke mich im voraus für Vorschläge und Antworten
PS: Es handel sich um meinen eigenen PC
Gruss sensetiv


Dieser Beitrag wurde am 29.01.2009 - 17:07 von sensetiv editiert.
  Quote | Edit | Delete | Alert!!!  #001
29.01.2009 17:46
gurk3

Postings: 99
Hackits: 65 von 183

Hi!

Wenn Du das Passwort eigentlich weißt und es nicht mehr funktioniert, würde ich erstmal checken, ob mit der Tastatur alles klar ist.
Ganz in Ruhe natürlich. Viel Zeit geben..
..oder hast Du irgendwas vergessen??


Wenn das nicht hilft, ist da nicht sowieso sinnvoll, eine Neuinstallation in Erwägung zu ziehen??

Grüße

:edit: wenn die Festplatte nicht verschlüsselt ist, besorg Dir ne Knoppix, weiß ja nicht, was Du jetzt wirklich willst :edit:

:edit2: irgendwie bist Du auch in der Falschen Rubrik gelandet, hier kann eher über Challenges aus der Hacking-Zone diskutiert werden.. :edit2:

WTBC


--
Heart aber herzlich, Torsten

Dieser Beitrag wurde am 29.01.2009 - 17:55 von gurk3 editiert.
  Quote | Edit | Delete | Alert!!!  #002
29.01.2009 17:53
sensetiv

Postings: 9
Hackits: 0 von 183

nun ja, das noch zur Ergänzung...
Natürlich habe ich viel Zeit damit Verbracht um herauszufinden woran es liegen könnte, darum post ich auch hier.
Viele andere Passwörter die ich sonst noch verwende habe ich ausprobiert ohne erfolg, das Keyboard ist i.O.
Anmelden kann ich mich noch, mit einen default User.
Aber Danke für den Hinweis!

Betreff Knopixx (allein) das bringt mich auch nicht weiter.
Was ich will!!! (Das Admin-Passwort)
-->Welches standartmässig in der SAM-Datenbank Verschlüsselt ist. O
HDD ist nicht verschlüsselt, das hätte ich erwähnt.

Gruss
sensetiv


Dieser Beitrag wurde am 29.01.2009 - 17:58 von sensetiv editiert.
  Quote | Edit | Delete | Alert!!!  #003
29.01.2009 22:38
Tsutomu
*Administrator*

Postings: 1841
Hackits: 149 von 183

Hallo,
du könntest ja mal deine SAM-Datei hier posten und schauen, ob jemand so nett ist und mit geballter Kraft diese "entschlüsselt". Mag sein, dass ein Virus o.ä. deine Konfiguration für Administratoren geändert und so einen Passwortwechsel vorgenommen hat. So oft, wie ich diese ominösen Account-Wechsel in Foren schon gelesen habe, ist das vermutlich ein Feature von MS.

Da ich mich mit Vista so gut wie Null auskenne, hier ein Tipp in tief blaue: Mache dir eine zweite Installation mit Grundsystem und deinen Accounts. Danach kopierst du dir die neue SAM über die deines alten Systems. Nun müsstest du in der Lage sein, dein altes System mit neuem Passwort zu betreten.

Soweit ich weiß kontrolliert Vista anhand von Hardware diverse Algorithmen. Daher wichtig auf dem selben Rechner zu machen wie das orig. System.

Gruß
Tsutomu



weitere Informationen: Webhosting, Security & Japan
  skype Quote | Edit | Delete | Alert!!!  #004
29.01.2009 22:48
livinskull

Postings: 238
Hackits: 174 von 183

Also das mit den 2 Accounts bzw mit der zweiten SAM sollte auf jeden Fall unter Xp funktionieren.. kenn mich aber auch nich so mit Vista aus..

Weiss nicht obs geht aber.. try this:
Offline NT Password & Registry Editor

Greetz, livinskull


Thou shall not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

Dieser Beitrag wurde am 29.01.2009 - 22:49 von livinskull editiert.
  Quote | Edit | Delete | Alert!!!  #005
30.01.2009 08:43
sensetiv

Postings: 9
Hackits: 0 von 183

Dank für eure Antworten.
Das kopieren der SAM mag ich mich aus einem frühren Experiment mit W2k erinnern welches leider scheiterte, was nicht heissen soll dass es hier nicht funktioniert.

In dem Fall muss ich die neue SAM über ein Live-System injizieren, da ohne Admin-Rechten kein überschreiben der SAM möglich ist.

Da ich für die zweit- Installation erst noch ein Referenzsystem auftreiben muss könnte ich wie von Tsutomu vorgeschlagen die SAM ihr mal posten.

Kann ich diese über das Forum uploaden?

Gruss
sensetiv

  Quote | Edit | Delete | Alert!!!  #006
30.01.2009 10:40
Vellas
*Moderator*

Postings: 1062
Hackits: 157 von 183

Hier gibt es keinen Upload-Button, also nein. Du musst schon eigenen Webspace haben (gibt ja auch teilweise kostenlose Angebote) und dort deine Datei hochladen. Oder jemanden finden der das vorübergehend für dich tut.

Aber wieso nicht die Methode von livinskull? Mit dem Ding brennt man sich ja scheinbar eine bootbare CD mit der das Passwort zurücksetzbar sein soll. Und brennen kann man eine CD sicher auch noch von einem anderen Ort (z.B. bei einem Freund).

Eventuell hilft ja auch das von PC-Welt: Vollzugriff auf jeden Vista-PC

Ausprobieren könnte man es mal. Wenn man System-Rechte hat, sollte man auch das Admin-Passwort ändern können. Ansonsten sollte das oben genannte von livinskull auch mit Vista mittlerweile funktionieren. Eine Live-CD zu erstellen sollte ja nicht das Problem sein. Ich weiß nicht, eventuell könnte man es auch mal mit der Vista DVD versuchen, vielleicht kann man darüber was erreichen:
Vista-DVD ermöglicht Zugriff als Admin - ohne Passwort

Das alles bringt natürlich nichts, wenn das System durch TrueCrypt oder BitLocker verschlüsselt ist.

Greetz


Dieser Beitrag wurde am 30.01.2009 - 10:41 von Vellas editiert.
  Quote | Edit | Delete | Alert!!!  #007
30.01.2009 12:28
husten

Postings: 73
Hackits: 98 von 183

Bei XP kann man das Admin Passwort über die Wiederstellungskonsole rücksetzen, vielleicht funktioniert das bei vista ja immer noch...


  Quote | Edit | Delete | Alert!!!  #008
30.01.2009 14:19
sensetiv

Postings: 9
Hackits: 0 von 183

Ok vielen Dank Leute, ich werde estmal das einen und andere ausprobieren
und euch auf den laufenden halten.
Wie schon gesagt werde ich erstmal den Weg über ein Live-System nehmen.

@husten
Bei der Vista-Business Version, die ich besitze gibt es keine Wiederherstellungs- und Reparaturkonsole. Auch der automatische Reparaturprozess ist nicht mehr, wie unter XP vorhanden.

Besten Gruss
sensetiv

  Quote | Edit | Delete | Alert!!!  #009
30.01.2009 17:58
husten

Postings: 73
Hackits: 98 von 183

Jo war auch nur son schuss ins blaue, hab vista bis jetzt 1 woche aufm pc gehabt und die reperatur-/widerherstellungskonsole noch nie gebraucht...

Edit:

Hab grad bisschen gegoogelt und folgendes gefunden:

Offline NT Password & Registry Editor, Bootdisk / CD

Kannst ja mal ausprobiern obs funktioniert, auf der seite steht das er das mit Vista getestet hat...

mfg

husten



Dieser Beitrag wurde am 30.01.2009 - 18:13 von husten editiert.
  Quote | Edit | Delete | Alert!!!  #010
 INDEX » Microsoft Windows » Seite: 1 | 2

    ! GESPERRT !  


  

Need help? visit the IRC-Chat or Message-Board
© 2004 - 2020 happy-soft
"Life is a game; C u next leve!"