Login: ( registrieren / neues Passwort )
  Cookies müssen aktiviert sein!

Navigation
Main-Content
» News-Center
» Hacking-Zone
» Forum
» IT-Quiz
» IRC-Webchat

Features / Downloads
» Krypto-Lab
» Digital-Library
» Anonymous?
» HS-Decoder
» Linkliste
» Download-Center
» HackTV-Center

Community-Infos
» Hall of Fame
» Hall of Lame
» Mitglieder
» Skill-Suche

About HS
» Happy-Shop
» Infos & Hilfe
» Partner-Seiten
» HS unterstützen!
» Gästebuch (add)
» Statistiken

1. Begriff markieren
2. Button anklicken
Statistik
Online : (19 User)
IRC Nimda
sowie 18 Gäste

IRC-Chat : (19 User)

Voting
Welcher Bereich soll beim Relaunch verbessert werden?
Forum
Hacking-Zone
Digital-Library
IT-Quiz
HS-Decoder
Anonymous
Profiles
HackTV-Center
Download-Center
Was für ein Relaunch? Oo
 
   Umfrage-Seite

Partner-Seiten

Partner werden

INDEX » @Website & Forum » [News] Eiersuche mal anders    Seite: 1
Mit dem Betreten dieses Forum, werden alle Boardregeln ausnahmslos anerkannt. Es dürfen weder komplette Lösungswege noch Teile von Passwörtern zur Hacking-Zone hier getauscht werden. Auch sind alle illegalen Themen streng verboten. Bitte zu erst versuchen selbst eine Lösung zu finden und die Suchfunktion zu benutzen. Beiträge der letzten 24 Stunden
Alle ungelesenen Beiträge anzeigen
Alle Beiträge als gelesen markieren
Alle Beiträge als ungelesen markieren
 

 Author  Thema: [News] Eiersuche mal anders 
21.03.2009 02:19
Tsutomu
*Administrator*

Postings: 1841
Hackits: 149 von 183

Es ist wieder soweit Anfang April findet in Hamburg endlich wieder der Easterhegg '09 über die heiligen Feiertage statt.

Das Easterhegg ist die zweitgrösste, regelmässig durchgeführte Veranstaltung des Chaos Computer Clubs. Die Teilnehmer kommen aus dem gesamten Bundesgebiet, vereinzelt auch aus dem Ausland. Es besteht hauptsächlich aus Workshops, weniger aus reinen Vorträgen. Abgedeckt wird das ganze Spektrum von Technik über Netzkultur bis zum Szenetreff. Die Veranstaltung bietet eine Fülle an hochklassigen Workshops und Vorträgen. Dazu kommt, dass das Easterhegg unschlagbar preiswert ist, da es nichtkommerziell ist und alle Beteiligten ehrenamtlich arbeiten.

Anders als beim Congress ist dort eigentlich überall ein Hackcenter ^^ Und man findet noch mehr Zeit, sich neuen Projekten oder Vulnerabilities zu widmen.

Themen unter anderem:
* Kreativer Umgang mit Technik
* Mikrocontroller, RFID, Smartcard stuff...
* Technikphilosophie
* Open Hardware
* Bürgerrechte im digitalen Zeitalter
* Basteln, Löten und Handarbeiten
* Lichtkunst und Blinkenlights
* Unsicherheit im Web 2.0 oder höher
* Ungewöhnliche Programmiersprachen und Betriebssysteme
* Computer- und Videospiele selber schreiben
* Netzwerkinfrastruktur für freie Inhalte
* Politik und Lobbyarbeit
* Grundsatzdebatten zum Chaos

Ich hoffe man sieht sich zwischen dem 10. und 13. April beim Suchen nach neuen bugs Eiern. Sobald es weitere Infos gibt, werden wir euch natürlich hier auf dem Laufenden halten.

related Link:
http://eh2009.hamburg.ccc.de/



weitere Informationen: Webhosting, Security & Japan
  skype Quote | Edit | Delete | Alert!!!  #001
21.03.2009 10:38
Vellas
*Moderator*

Postings: 1062
Hackits: 157 von 183

Ok...unter Veranstaltungen hatte ich es angekündigt ^^
Easterhegg 2009 - Hamburg

Vllt gibts ja nen Workshop zu Biometrie, würd gern mal Fingerabdrücke kopieren. Dann könnte ich auch mal ausprobieren den Scanner dafür zu umgehen. Wird sicher wieder ein ereignisreiches WE, bei Club Mate lässt sich ja einiges schaffen.

Greetz


Dieser Beitrag wurde am 21.03.2009 - 15:43 von Vellas editiert.
  Quote | Edit | Delete | Alert!!!  #002
21.03.2009 17:04
Charly

Postings: 353
Hackits: 114 von 183

Hallo,
ich bin zum ersten Mal auch dabei.
cu in Hamburg :-).


Hallo Welt!
  Quote | Edit | Delete | Alert!!!  #003
21.03.2009 22:31
Vellas
*Moderator*

Postings: 1062
Hackits: 157 von 183

Eventuell kann man sich ja irgendwo treffen auf dem Event. Vielleicht kommt Tsutomu ja in einem Happy-Security T-Shirt, dann würde man sich sicher schnell finden.

Greetz

  Quote | Edit | Delete | Alert!!!  #004
21.03.2009 23:21
Tsutomu
*Administrator*

Postings: 1841
Hackits: 149 von 183

@Charly: Freut mich, dass du auch da bist Dann sieht man sich mal wieder und kann sich unter einander sicher ein wenig austauschen.

EDIT: Der Fahrplan ist draußen. Da scheinen ja wirklich einige interessante Workshops dabei zu sein. Werden sicher 4 lustige und informative Tage.



weitere Informationen: Webhosting, Security & Japan

Dieser Beitrag wurde am 25.03.2009 - 23:42 von Tsutomu editiert.
  skype Quote | Edit | Delete | Alert!!!  #005
26.03.2009 07:10
Vellas
*Moderator*

Postings: 1062
Hackits: 157 von 183

Auf jeden Fall ein interessantes Programm. Schade, dass sich Designing Networkprotocols and Applications und Processing teilweise überschneiden. Ich freu mich drauf.

Greetz

  Quote | Edit | Delete | Alert!!!  #006
 INDEX » @Website & Forum » Seite: 1

    ! GESPERRT !  


  

Need help? visit the IRC-Chat or Message-Board
© 2004 - 2020 happy-soft
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral."