Login: ( registrieren / neues Passwort )
  Cookies müssen aktiviert sein!

Navigation
Main-Content
» News-Center
» Hacking-Zone
» Forum
» IT-Quiz
» IRC-Webchat

Features / Downloads
» Krypto-Lab
» Digital-Library
» Anonymous?
» HS-Decoder
» Linkliste
» Download-Center
» HackTV-Center

Community-Infos
» Hall of Fame
» Hall of Lame
» Mitglieder
» Skill-Suche

About HS
» Happy-Shop
» Infos & Hilfe
» Partner-Seiten
» HS unterstützen!
» Gästebuch (add)
» Statistiken

1. Begriff markieren
2. Button anklicken
Statistik
Online : (20 User)
IRC Nimda
sowie 19 Gäste

IRC-Chat : (19 User)

Voting
Auf welche Art lest Ihr Fachliteratur?
als richtiges Buch
in HTML-Webpages
als PDF
lese eigentlich nicht
egal wie, hauptsache Stoff
 
   Umfrage-Seite

Partner-Seiten

Partner werden

INDEX » Microsoft Windows » Windows 7 Verschiedene treibe lassen sich nciht Starten    Seite: 1
Mit dem Betreten dieses Forum, werden alle Boardregeln ausnahmslos anerkannt. Es dürfen weder komplette Lösungswege noch Teile von Passwörtern zur Hacking-Zone hier getauscht werden. Auch sind alle illegalen Themen streng verboten. Bitte zu erst versuchen selbst eine Lösung zu finden und die Suchfunktion zu benutzen. Beiträge der letzten 24 Stunden
Alle ungelesenen Beiträge anzeigen
Alle Beiträge als gelesen markieren
Alle Beiträge als ungelesen markieren
 

 Author  Thema: Windows 7 Verschiedene treibe lassen sich nciht Starten 
22.08.2009 19:41
Frozen_byte

Postings: 336
Hackits: 38 von 183

Hallo, ich habe mir auf mein Netbook (EEEpc 1002HA) Windows 7 installiert.
Doch nachdem ich ein Ad Hoc Netzwerk mit meinem PC (WinXP) aufgebaut hatte, funktionierten manche Dienste nicht mehr, betroffen sind folgende:
RAS-Verbindungsverwaltung
Routing und RAS
SSTP-Dienst
Windows-Ereignisprotokoll

So, Routing und RAS ist abhängig von RAS-Verbindungsverwaltung und der ist wieder vom SSTP-Dienst abhängig.
der SSTP-Dienst gibt mir folgende Fehlermeldung aus:
"Der Dienst wurde ausgeführt und dann angehalten. Einige DIenste werden automatisch angehalten, wenn sie nicht von anderen Diensten oder Programmen verwendet werden."
Klasse aber ihne Laufenden SSTP Dienst kann ich die Verbindungsverwaltung nicht starten und ohne Die, meine Wählverbundungen nicht konfigurieren.
Im Forum wurde gesagt man solle sich das Ereignisprotokoll anschauen - aber das verweigert sich mit folgender Fehlermeldung:
"Fehler: 4201 Der Instanzname wurde nicht als gültiger Name vom WMI-Datenanbieter erkannt."
Der WMI Dienst ist gestartet. In einem Vista-Forum wurde folgende Lösung angeboten:
Zitat:
With MoveFile...

PendMoves v1.1 and MoveFile v1.0

...you can delete folders before the system blocks files.

I sheduled "C:\Windows\Logs" and "C:\Windows\System32\LogFiles" to delete at startup, rebooted and the EventLog was online again.


Source-Code:

"X:\***\movefile.exe" "C:\Windows\System32\LogFiles" ""
"X:\***\movefile.exe" "C:\Windows\Logs" ""



KR, Philipp


Aber das hat nicht funktioniert.

Nun bin ich ratlos - was soll ich tun?
Ohne den RAS dienst funktioniert mein frisch gekaufter O2 Surfstick nicht.

Sry, mein Fehler der Titel sollte lauten:
"SSTP Dienst beendet sich sofort wieder"

Update:
Komischerweise ist der SSTP dienst nach einem BIOSupdate von anbeginn gestartet. Ich vermute das es damit zusammenhing, dass ich den Computer immer in Staby schicken musste.
RAS kann aber immer noch nicht gestartet werden:
"Fehler87: Falscher Parameter"
Ich google mal was es damit auf sich hat.



Dieser Beitrag wurde am 25.08.2009 - 13:34 von Frozen_byte editiert.
  skype Quote | Edit | Delete | Alert!!!  #001
 INDEX » Microsoft Windows » Seite: 1

    ! GESPERRT !  


  

Need help? visit the IRC-Chat or Message-Board
© 2004 - 2020 happy-soft
"M$ is not the answer. M$ is the question. The answer is NO!!"