Login: ( registrieren / neues Passwort )
  Cookies müssen aktiviert sein!

Navigation
Main-Content
» News-Center
» Hacking-Zone
» Forum
» IT-Quiz
» IRC-Webchat

Features / Downloads
» Krypto-Lab
» Digital-Library
» Anonymous?
» HS-Decoder
» Linkliste
» Download-Center
» HackTV-Center

Community-Infos
» Hall of Fame
» Hall of Lame
» Mitglieder
» Skill-Suche

About HS
» Happy-Shop
» Infos & Hilfe
» Partner-Seiten
» HS unterstützen!
» Gästebuch (add)
» Statistiken

1. Begriff markieren
2. Button anklicken
Statistik
Online : (20 User)
IRC Nimda
sowie 19 Gäste

IRC-Chat : (19 User)

Voting
Auf welche Art lest Ihr Fachliteratur?
als richtiges Buch
in HTML-Webpages
als PDF
lese eigentlich nicht
egal wie, hauptsache Stoff
 
   Umfrage-Seite

Partner-Seiten

Partner werden

INDEX » Hacking-Zone Questions » 3 PInguine - Das ist zu kompliziert    Seite: 1 | 2 | 3
Mit dem Betreten dieses Forum, werden alle Boardregeln ausnahmslos anerkannt. Es dürfen weder komplette Lösungswege noch Teile von Passwörtern zur Hacking-Zone hier getauscht werden. Auch sind alle illegalen Themen streng verboten. Bitte zu erst versuchen selbst eine Lösung zu finden und die Suchfunktion zu benutzen. Beiträge der letzten 24 Stunden
Alle ungelesenen Beiträge anzeigen
Alle Beiträge als gelesen markieren
Alle Beiträge als ungelesen markieren
 

 Author  Thema: 3 PInguine - Das ist zu kompliziert 
28.08.2005 11:22
Blackfankie

Postings: 1
Hackits: 30 von 183

hi,

Es geht um das hackit. Meiner Meinung nach ist das nicht gut gemacht. Nicht das hackit an sich
sonndern die Anname das jemand auf die Lösung kommen kann.

Die Story:

Drei kleine Pinguine schwimmen hintereinander im Wasser.

Der erste Pinguin sagt: "Hinter mir schwimmen zwei Pinguine." Der zweite Pinguin sagt: "Vor mir schwimmt ein Pinguin, und hinter mir schwimmt noch einer." Der dritte Pinguin sagt: "Vor mir schwimmen zwei Pinguine, und hinter mir schwimmt ein Pinguin."

Was ist hier passiert?

Also auf die Frage. Was könnte man da Antworten?
In Prinzip könnte man da auch einen ganzen Satz als Antwort drauf geben. Was auch immer das für ein Satz sein mag ;-)

Das macht jetzt nicht viel Sinn was ich da geschrieben habe wenn man nicht die Lösung von den Hackit kennt ;-)
Aber alle die Die sie schon kennen. Können das vielleicht verstehen.

Das einzige was mich auf die Lösung gebracht hat war google.

Für mich gab es vorher eigentlich schon zwei Lösungen.

Von der sich die eine dann doch als richtig erwies.

P.S.

Ich hoffe ich habe die Lösung jetzt nicht verratten, das wollte ich nämlich eigentlich nicht ;-)
Und noch mals das Hackit ist eigentlich ein sehr guttes, nur leider die Anname dessen Autors
das jemand nur auf die Frage mit einen Wort Antworten wird, ist nicht so gut ;-)

MFG

Blackfankie

  Quote | Edit | Delete | Alert!!!  #001
28.08.2005 15:59
Tsutomu
*Administrator*

Postings: 1840
Hackits: 149 von 183

Wie nehmt ihr denn immer an, es muss nur ein Wort eingegeben werden? Das Programm ist zu etwas klüger und sucht na einzelnen Wortfetzen im Lösungssatz. Glaubt mir, es ist nicht schwer!!

Bsp: Eingabe der Lösung: "Noch ein Pinguin kommt dazu"
Dann würde unser System nach dem Vorkommen von "komm*", "dazu" und "pinguin" suchen. Die reihenfolge wird dabei nicht berücksichtig, da die deutsche sprache ja nun mehrere möglichkeiten bietet einen satz zu formulieren.

P.S: NEIN, dies ist nicht die Lösung der Aufgabe.



weitere Informationen: Webhosting, Security & Japan
  skype Quote | Edit | Delete | Alert!!!  #002
06.09.2007 13:31
Psycho86

Postings: 21
Hackits: 10 von 183

also ich zerbrech mir auch gerade den Kopf, aber das ist echt verdammt schwer, viell. könnte jemand nen klitzkleinen Denkanstoß geben???

  Quote | Edit | Delete | Alert!!!  #003
06.09.2007 13:35
marci_r

Postings: 32
Hackits: 82 von 183

Wenn du nich sofort draufkommst, beschäftige dich lieber mit anderen Aufgaben und schau ab und zu mal wieder da vorbei. Oder schau sie dir nach 1, 2 Bier nochmal an. Bei mir hat's geholfen

  Quote | Edit | Delete | Alert!!!  #004
06.09.2007 17:10
Charly

Postings: 352
Hackits: 114 von 183

Hallo,
@Psycho denk an eins der wichtigsten "Hackertools", falls du nicht gerade in China rumhängst.
Gruß
Charly


Hallo Welt!
  Quote | Edit | Delete | Alert!!!  #005
06.09.2007 17:24
Tsutomu
*Administrator*

Postings: 1840
Hackits: 149 von 183

Ich hoffe doch sehr, dass hier versucht wird mit der brain.exe zu arbeiten und nicht irgendwelche fremd-anwendungen dafür einsetzt... denn dann wäre doch der Spaß am ganzen irgendwie weg.

Gruß
Tsutomu



weitere Informationen: Webhosting, Security & Japan
  skype Quote | Edit | Delete | Alert!!!  #006
27.11.2007 20:10
Larcius

Postings: 2
Hackits: 51 von 183

also das pinguin-"rätsel" find ich ziemlich blöd.
die lösung bestätigt meine meinung. das rätsel ist so, wie wenn ich bei dem streichholz-umlegspiel einfach aus 4 + 5 = 8 die gleichung 4 - 5 (ungleich) 8 bilden dürfte.


Dieser Beitrag wurde am 27.11.2007 - 20:10 von Larcius editiert.
  Quote | Edit | Delete | Alert!!!  #007
27.11.2007 20:30
Tsutomu
*Administrator*

Postings: 1840
Hackits: 149 von 183

Man kann auch einfach über alles rumnörgeln, wenn man mal mit dem Ende nicht zufrieden war oder? Das ist wie mit guten Filmen... nicht immer treffen sie den Geschmack des Betrachters. Aber ich denke dem Großteil hat es Spaß gemacht. Wie sagte einst ein Kollege so schön: Das beste an einem Problem, ist die Lösung.



weitere Informationen: Webhosting, Security & Japan
  skype Quote | Edit | Delete | Alert!!!  #008
27.11.2007 22:35
Frozen_byte

Postings: 336
Hackits: 38 von 183

Ich finde dieses Hackit genial, es erinnert einen daran, dass man auch mal einfach nur ganz simpel denken sollte, und trozdem an sein ziel kommt.


  skype Quote | Edit | Delete | Alert!!!  #009
28.11.2007 22:31
Jedi

Postings: 67
Hackits: 56 von 183

Ja, die Lösung ist simpel.
Trotzdem hab ich laaaaange gebraucht um draufzukkommen.
Den Hint find ich auch nicht so toll.

  Quote | Edit | Delete | Alert!!!  #010
 INDEX » Hacking-Zone Questions » Seite: 1 | 2 | 3

    ! GESPERRT !  


  

Need help? visit the IRC-Chat or Message-Board
© 2004 - 2019 happy-soft
"Der Programmierer ist der Vormund des Anwenders."