Login: ( registrieren / neues Passwort )
  Cookies müssen aktiviert sein!

Navigation
Main-Content
» News-Center
» Hacking-Zone
» Forum
» IT-Quiz
» IRC-Webchat

Features / Downloads
» Krypto-Lab
» Digital-Library
» Anonymous?
» HS-Decoder
» Linkliste
» Download-Center
» HackTV-Center

Community-Infos
» Hall of Fame
» Hall of Lame
» Mitglieder
» Skill-Suche

About HS
» Happy-Shop
» Infos & Hilfe
» Partner-Seiten
» HS unterstützen!
» Gästebuch (add)
» Statistiken

1. Begriff markieren
2. Button anklicken
Statistik
Online : (22 User)
IRC Nimda
sowie 21 Gäste

IRC-Chat : (19 User)

Voting
Welcher Bereich soll beim Relaunch verbessert werden?
Forum
Hacking-Zone
Digital-Library
IT-Quiz
HS-Decoder
Anonymous
Profiles
HackTV-Center
Download-Center
Was für ein Relaunch? Oo
 
   Umfrage-Seite

Partner-Seiten

Partner werden

INDEX » Microsoft Windows » Vistarfmon killt den rechner    Seite: 1
Mit dem Betreten dieses Forum, werden alle Boardregeln ausnahmslos anerkannt. Es dürfen weder komplette Lösungswege noch Teile von Passwörtern zur Hacking-Zone hier getauscht werden. Auch sind alle illegalen Themen streng verboten. Bitte zu erst versuchen selbst eine Lösung zu finden und die Suchfunktion zu benutzen. Beiträge der letzten 24 Stunden
Alle ungelesenen Beiträge anzeigen
Alle Beiträge als gelesen markieren
Alle Beiträge als ungelesen markieren
 

 Author  Thema: Vistarfmon killt den rechner 
04.07.2011 18:39
XcrAckX

Postings: 91
Hackits: 78 von 183

Hallo,
ich versuche schon seit längerem unter Windows Vista meine Intel wireless wifi link 4965AGN(Wlan-Karte), in den monitor modus zu setzen.
Ich kann zwar jetzt mit "nmcap" den Netzwerkverkehr sniffen, aber leider nur meinen eigenen, sobald ich versuche den befehl "/disablelocalonly" abzusetzen passiert nichts.
Anscheinend weil die Karte NICHT im monitor modus ist.
Jetzt habe ich eine Methode gefunden, nämlich über das Tool "vistarfmon"
leider killt das starten dieses Befehls meinen Laptop.
Ich kann solange warten wie ich will, der Laptop bleibt eingefroren und reagiert nicht mehr.

Jetzt mal zu meiner Frage: Kennt jemand diese tools und weiß woran das liegen kann?


Du kannst nur etwas über die Welt wissen, wenn Du mit Ihr wechsel wirkst!!!
Wie soll ich mich über mein sein täuschen, wenn ich doch bin weil ich mich täusche???
XcrAckX

Dieser Beitrag wurde am 04.07.2011 - 18:40 von XcrAckX editiert.
  Quote | Edit | Delete | Alert!!!  #001
05.07.2011 07:12
Vellas
*Moderator*

Postings: 1062
Hackits: 157 von 183

Hi,

also unter Windows kann man den Monitor-Mode eigentlich total knicken. Wirklich funktionieren tut das eigentlich nur auf einem Linux-Derivat. Außerdem gibt es für Linux die besseren und vor allem aktuellere Tools. Wirklich gute und stabile Tools gab es für Windows im Bereich WiFi eigentlich nie und viele werden daher auch für Windows gar nicht mehr angeboten oder halt total veraltet. Für den Monitor-Mode kann ich dann auch vor allem zu Kismet raten, wenn es um das Aufspüren von WLANs geht.

Ich müsste im Laptop die gleiche WLAN-Karte haben wie du und unter Linux gibt es damit absolut keine Probleme mit dem Monitor-Mode. Unter Windows hatte ich schon immer nichts als Ärger für dieses Vorhaben. Sowohl mit der, als auch mit mehreren anderen Karten.

Greetz

  Quote | Edit | Delete | Alert!!!  #002
 INDEX » Microsoft Windows » Seite: 1

    ! GESPERRT !  


  

Need help? visit the IRC-Chat or Message-Board
© 2004 - 2020 happy-soft
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral."