Login: ( registrieren / neues Passwort )
  Cookies müssen aktiviert sein!

Navigation
Main-Content
» News-Center
» Hacking-Zone
» Forum
» IT-Quiz
» IRC-Webchat

Features / Downloads
» Krypto-Lab
» Digital-Library
» Anonymous?
» HS-Decoder
» Linkliste
» Download-Center
» HackTV-Center

Community-Infos
» Hall of Fame
» Hall of Lame
» Mitglieder
» Skill-Suche

About HS
» Happy-Shop
» Infos & Hilfe
» Partner-Seiten
» HS unterstützen!
» Gästebuch (add)
» Statistiken

1. Begriff markieren
2. Button anklicken
Statistik
Online : (13 User)
IRC Nimda
sowie 12 Gäste

IRC-Chat : (19 User)

Voting
Welcher Bereich soll beim Relaunch verbessert werden?
Forum
Hacking-Zone
Digital-Library
IT-Quiz
HS-Decoder
Anonymous
Profiles
HackTV-Center
Download-Center
Was für ein Relaunch? Oo
 
   Umfrage-Seite

Partner-Seiten

Partner werden

INDEX » @Website & Forum » [News] Fahndung nach Tim's PowerBook    Seite: 1
Mit dem Betreten dieses Forum, werden alle Boardregeln ausnahmslos anerkannt. Es dürfen weder komplette Lösungswege noch Teile von Passwörtern zur Hacking-Zone hier getauscht werden. Auch sind alle illegalen Themen streng verboten. Bitte zu erst versuchen selbst eine Lösung zu finden und die Suchfunktion zu benutzen. Beiträge der letzten 24 Stunden
Alle ungelesenen Beiträge anzeigen
Alle Beiträge als gelesen markieren
Alle Beiträge als ungelesen markieren
 

 Author  Thema: [News] Fahndung nach Tim's PowerBook 
16.04.2007 20:17
Tsutomu
*Administrator*

Postings: 1841
Hackits: 149 von 183

Vor wenigen Tagen wurde Tim Pritlove auf der Abschlussparty von re:publica sein PowerBook sowie weiteres Equipment gestohlen. Dies auf einer solch friedlichen Veranstaltung abzuziehen ist wirklich unter aller Sau, zumal die Sachen in einem Privatraum deponiert waren. Der materielle Wert ist natürlich eine Sache, aber nun sind knapp zehn Jahre Arbeit an einem Abend zunichte gemacht - so etwa die Rohdaten und Dokumentation von Blinkenlights. Zum Glück wird dem Dieb der Zugriff auf die Daten durch Verschlüsselung unsäglich erschwert. Tim ruft jedoch dazu auf, in der nächsten Zeit beim Wardriving oder auf LAN-Partys mal ein wenig stärker zu scannen. Gesucht werden folgende MAC-Adressen:

00:14:51:86:49:D1 (WLAN)
00:0a:95:f2:0d:38 (Ethernet)

Weitere Infos: Das Gerät ist ein Apple PowerBook G4 1.67 15″ DLSD/HR mit der Modellnummer M9969LL/A. Die dazugehörige Seriennummer lautet W8548G5NSX2. Also schön die Augen offen halten Ein kleines Tool für den Laptop mit Alarmmeldung wäre natürlich äußerst praktisch dabei.

Ich möchte mich auf diesem Wege noch kurz für die unzähligen Chaos-Projekte bedanken und werde mich natürlich auch mit einer kleinen Spende beteiligen. Es muss doch vorangehen und so hoffe ich, dass auch hier einige bereitwillig dem Hauptorganisator des Chaos Computer Clubs eine Spende zukommen lassen.

Sollte der Dieb zufälligerweise diese Zeilen hier lesen, wird er aufgefordert das Gerät am besten in ein Schließfach im Bahnhof zu verstauen und der Schlüssel anonym an Tim zu schicken. Um es noch einmal auf den Punkt zu bringen: Es geht hier vor allem um die Unmengen an wichtigen Daten mit denen der Dieb sowieso nichts anfangen könnte.

related links: http://tim.geekheim.de/2007/04/16/freitag-der-dreizehnte/



weitere Informationen: Webhosting, Security & Japan
  skype Quote | Edit | Delete | Alert!!!  #001
 INDEX » @Website & Forum » Seite: 1

    ! GESPERRT !  


  

Need help? visit the IRC-Chat or Message-Board
© 2004 - 2020 happy-soft
"ln -s /dev/null bermuda_triangle"