Login: ( registrieren / neues Passwort )
  Cookies müssen aktiviert sein!

Navigation
Main-Content
» News-Center
» Hacking-Zone
» Forum
» IT-Quiz
» IRC-Webchat

Features / Downloads
» Krypto-Lab
» Digital-Library
» Anonymous?
» HS-Decoder
» Linkliste
» Download-Center
» HackTV-Center

Community-Infos
» Hall of Fame
» Hall of Lame
» Mitglieder
» Skill-Suche

About HS
» Happy-Shop
» Infos & Hilfe
» Partner-Seiten
» HS unterstützen!
» Gästebuch (add)
» Statistiken

1. Begriff markieren
2. Button anklicken
Statistik
Online : (16 User)
IRC Nimda
sowie 15 Gäste

IRC-Chat : (19 User)

Voting
Welcher Bereich soll beim Relaunch verbessert werden?
Forum
Hacking-Zone
Digital-Library
IT-Quiz
HS-Decoder
Anonymous
Profiles
HackTV-Center
Download-Center
Was für ein Relaunch? Oo
 
   Umfrage-Seite

Partner-Seiten

Partner werden

 Themen der letzten 24 Stunden  Forum   
- kein Beitrag vorhanden -

Aktuelle hacks der Hacking-Zone    
vor 10 Stunden hat Alpha187 die Challenge Just get Started 2 gelöst
vor 26 Stunden hat MoSin die Challenge Try to see 2 gelöst
vor 26 Stunden hat Alpha187 die Challenge Backwards gelöst
vor 26 Stunden hat MoSin die Challenge Try to see gelöst
vor 26 Stunden hat Alpha187 die Challenge Just get started gelöst
vor 26 Stunden hat MoSin die Challenge Meine Kumpels gelöst
vor 26 Stunden hat MoSin die Challenge IRC-Chall I - Query gelöst
vor 27 Stunden hat MoSin die Challenge Just get started 3 gelöst
vor 44 Stunden hat MoSin die Challenge Illuminatus! gelöst
vor 57 Stunden hat MoSin die Challenge 5 Ziffern gelöst
  

Happy-Sec Newsletter    geschrieben von Tsutomu @ 02.11.2005 - 22:07 Uhr
Bug im Digital Library Projekt bei Useranmeldung wurde beseitigt.
Happy-Security User können sich jetzt endlich anmelden ^_^


==> [ Serverumzug ] <==

In den letzten zwei Tagen kam es (leider) zu mehreren Stunden Ausfall von Betrieb von Happy-Security.de . Grund dafür war der Umzug vom alten auf einen neuen Server (DELL Power Server). Hauptsächlich wurde dies aus Performance-Gründen mit RAM-Aufstockung gemacht. Ausserdem hat sich ein wenig etwas an der Verwaltung über Confixx getan. Das ist für euch aber eher alles uninteressant. Ich hoffe, dass nun alle kleinen Bugs, die dazu gekommen sind, bereits ausgemerzt sind und alles wieder wie gewohnt beziehungsweise besser funktioniert.

Was mir die letzte Zeit leider auch wieder vermehrt aufgefallen ist, ist dass sich ein paar Kiddies im Forum anscheinend etwas zu hochnäsig aufführen und meinen, einfach nur kurz eine Frage zu stellen und dann noch nicht mal bedanken. Auch gab es ein zwei Spezies, die meinten, sie müssen mal ein wenig Dampf ablassen im Forum und einfach irgendwelchen unüberlegten Müll posten. Ich hoffe, dass dies nicht zum Standard wird, ansonsten müssen wir uns dagegen etwas einfallen lassen.


==> [ 22C3 Anmeldung ] <==

Nun sind es nicht einmal mehr zwei Monate, bis der 22te Chaos Communication Congress in Berlin Alexanderplatz wieder seine Pforten öffnet. Dieses mal wird das ganze Spektakel jedoch nicht drei sondern ganze vier Tage andauern und vermutlich noch mehr englisch sprachige Vorträge haben. Auch ein paar Leute von Happy-Security haben vor, dort zu erscheinen und deshalb haben wir extra für die Happy-Security und Area51-Security Mitglieder eine kleine Webseite eingerichtet, wo noch weitere Informationen zur Veranstaltung und dem vermutlich stattfindendem Rahmenprogramm nachzulesen sind. http://22c3.happy-security.de/ Wer also auch lust hat, kann sich gerne in die Liste eintragen. So können wir besser planen und es können sich vielleicht Fahrgemeinschaften gebildet werden. Alles weitere, einfach dem Link folgen ^_^


==> [ Weitere Partnerschaft ] <==

Nun haben wir seit kurzem endlich wieder Kontakt zum Verlag von Hakin9 aufgenommen und ein paar schöne Sachen ausgehandelt. Nicht nur einem Bannertausch haben beide Seiten zu gestimmt, wir bekommen auch drei Exemplare der Zeitschriften zugeschickt. Ich habe nun vor, im nächsten Monat diese als Preise für Special-Challenges zu vergeben. Da wohl mehr als drei Leute die Challenge schaffen und es unfair wäre, wenn es nach Geschwindigkeit gehen würde (manche leute müssen Arbeiten o.ä.), werden von alle, die die Spezial-Challenge gelöst haben, drei ausgelost. Wie immer werden die Preise nicht ausgezahlt blablabla... XD


==> [ Hack This Website ] <==

Wir bewegen uns fort von langweiligen, surrealen Hackereien mit kleinen Java-Script Passwort-Abfragen und Verschlüsselungen... Wenn man sich mehr und mehr mit Computer-Sicherheit beschäftigen will, reicht es nicht, nur Bücher zu lesen und Hackits zu lösen. Nach einiger Zeit ist das Fachwissen ausreichend groß, um anderen dabei zu helfen, Webseiten sicherer zu gestalten. Da nicht jeder Administrator die Zeit, Kenntniss und Lust hat (obwohl er es sollte), sich mit diesem Thema auseinander zu setzen, gibt es diesen Service von uns als Kommunikationsplattform. In den letzten Monaten kamen des öfteren Administratoren zu uns, die fragten, ob wir nicht einmal einen Blick auf ihre Webseite werfen können, um Fehler ausfindig zu machen. Da das Aufspüren jedoch nicht in einer Stunde getan ist und die Anzahl der Seite schlagartig explodierte, kommen wir nicht mehr hinterher, allen zu helfen.

Es soll jeder Administrator die Möglichkeit bekommen, sich von uns unter die Arme greifen zu lassen, wenn es um Fragen der Sicherheit geht. Hier wird nix versucht zu zerstören sondern aufzubauen.


==> [ Digital Library ] <==

Nun ist es endlich vollbracht *grins* Wir haben ein Online-Archiv für Tutorials, FAQ's und mehr. Hier könnt ihr Artikel zu jeglichen IT relevanten Themen finden und sogar eigene einsenden. Die untestützten Formate dabei sind .txt und .pdf da diese so gut wie Plattformunabhängig dargestellt werden können. Das Dateigrößenlimit ist dabei auf max. 3 Mb gesetzt. Ich hoffe es findet gefallen bei euch und ihr werdet fleißig lesen und auch eigene Artikel veröffentlichen. Ach ja noch eine Besonderheit Dies ist ein Partnerprojekt zwischen Area51- & Happy-Security. Da das ganze mit Benutzerauthentifizierung abläuft, hat man die Möglichkeit, sich über beide Webseiten anzumelden. Vielen Dank noch mal an HackyD für die gute Unterstützung bei dem Projekt. Link zur neuen Rubrik: http://digital-library.de.vu/ ^_^ Wären gegen eine Domain-Spende nicht abgeneigt


==> [ sponsored File-Server ] <==
Da nun der Bartelbie nicht aus dem Pott kommt *fg* und unser Download-Server nun fast ein Monat offline ist, haben wir nun einen weiteren Server für Downloads und mehr gesponsored bekommen. Die edle Spende haben wir Dr. Scream, dem Manager von http://www.reco-systems.de (einem Webhosting-Anbieter) zu verdanken. Ich bin bereits dabei, alles komplett von den bisherigen Servern auf den neuen zu verschieben und denke, dass ich mit Absenden des Letters alles drüben haben werde. Geschwindigkeitseinbußen gibt es natürlich nicht. Es läuft alles so schnell wie immer, wenn nicht sogar besser.
  

[ 0 ]

Need help? visit the IRC-Chat or Message-Board
© 2004 - 2020 happy-soft
"Der Computer hilft uns, Probleme zu lösen, die wir ohne ihn gar nicht hätten."