Login: ( registrieren / neues Passwort )
  Cookies müssen aktiviert sein!

Navigation
Main-Content
» News-Center
» Hacking-Zone
» Forum
» IT-Quiz
» IRC-Webchat

Features / Downloads
» Krypto-Lab
» Digital-Library
» Anonymous?
» HS-Decoder
» Linkliste
» Download-Center
» HackTV-Center

Community-Infos
» Hall of Fame
» Hall of Lame
» Mitglieder
» Skill-Suche

About HS
» Happy-Shop
» Infos & Hilfe
» Partner-Seiten
» HS unterstützen!
» Gästebuch (add)
» Statistiken

1. Begriff markieren
2. Button anklicken
Statistik
Online : (17 User)
IRC Nimda
sowie 16 Gäste

IRC-Chat : (19 User)

Voting
Auf welche Art lest Ihr Fachliteratur?
als richtiges Buch
in HTML-Webpages
als PDF
lese eigentlich nicht
egal wie, hauptsache Stoff
 
   Umfrage-Seite

Partner-Seiten

Partner werden

 Themen der letzten 24 Stunden  Forum   
- kein Beitrag vorhanden -

Aktuelle hacks der Hacking-Zone    
vor 12 Stunden hat Alpha187 die Challenge Just get Started 2 gelöst
vor 27 Stunden hat MoSin die Challenge Try to see 2 gelöst
vor 28 Stunden hat Alpha187 die Challenge Backwards gelöst
vor 28 Stunden hat MoSin die Challenge Try to see gelöst
vor 28 Stunden hat Alpha187 die Challenge Just get started gelöst
vor 28 Stunden hat MoSin die Challenge Meine Kumpels gelöst
vor 28 Stunden hat MoSin die Challenge IRC-Chall I - Query gelöst
vor 28 Stunden hat MoSin die Challenge Just get started 3 gelöst
vor 46 Stunden hat MoSin die Challenge Illuminatus! gelöst
vor 59 Stunden hat MoSin die Challenge 5 Ziffern gelöst
  

Trojaner: BankAsh-A    geschrieben von Emac @ 11.02.2005 - 09:01 Uhr
Wie Antivirensoftwarehersteller Sophos bekannt gegeben hat, befindet sich nun der erste Trojaner im Netz der versucht auf den verseuchten PCs das Antispyware-Programm Microsofts zu deaktivieren. Dieses Programm soll Spyware unterbinden, befindet sich aber noch in der Betaphase. Laut Heisec soll dies gar nicht mal schlecht funktionieren und auch recht brauchbare Informationen liefern. Vor allem aber auch soll es schneller als die Produkte anderer Anbieter arbeiten. Es bleibt abzuwarten was dieses Projekt noch alles mit sich bringt.
Ueber den Trojaner selbst ist momentan noch recht wenig zu sagen. Sophos legt sich auch nicht fest ob dieser wirklich seine "Funktion" erfuellt, denn bislang sind anscheinend nur wenige Exemplare vorhanden.
Allerdings macht BankAsh-A auch anders auf sich aufmerksam, so jubelt er dem Anwender beim Besuch der Banken Barclays, Cahoot, Halifax, HSBC, Lloyds TSB, Nationwide, NatWest und Smile gefakte Seiten unter oder snifft Usernamen und Passwoerter aus.
Auch soll er in der Lage sein, Passwoerter, die Windows fuer E-Mail Accounts oder Webseiten hinterlegt, aus dem geschuetzen Speicher auszulesen.Diese laedt er dann auf einen FTP-Server hoch und installiert Programme, bei denen es sich wahrscheinlich um Backdoors oder Spam-Proxies handelt, nach.

Weitere Informationen:
Microsoft: Anti Spyware
Sophos: BankAsh-A

Quelle:Heisec

  

[ 0 ]

Need help? visit the IRC-Chat or Message-Board
© 2004 - 2020 happy-soft
"Der Programmierer ist der Vormund des Anwenders."